browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

> Wartung/Reparaturen

Eine Frage stellte sich uns:

Wie halten wir es mit Wartung, Reparatur, Kundendienst und ähnlichen Dingen?

Nun, einen FIAT-Händler fanden wir schnell, allerdings nicht unter der „Camper Assistance“ von FIAT. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass ein Autohaus vor Ort (VAZ, 1.500 m entfernt) als „Professional“ firmiert und damit die Camper-Leistungen mit abdeckt. Schön, zumal dieses Autohaus einen guten Ruf hat. Also ist die erste Frage nach örtlicher Betreuung gelöst.

Wie aber unterwegs handeln?
Zunächst suchte ich im Internet nach entsprechenden Seiten. Fündig wurde ich über die Homepage von FIAT Camper  und fand dort auch eine entsprechende Seite. Ich registrierte mich und hatte wenige Tage später gleich eine Mail, mit der auf eine kostenlose Serviceaktion hingewiesen wurde. So ließ ich diesen Service auch gleich bei meinem Fiathändler erledigen, es ging um das Nachziehen von Verbindungsschrauben zwischen Motor und Getriebe.

Neben der Prüfung, ob die eigene Fahrgestellnummer von einer Service-Aktion betroffen ist, gibt es auf der genannten Seite umfangreiche Informationen zu den Leistungen der Camper-Assistance, Suche nach Werkstätten und vieles andere. Finde ich gut, sollte man nutzen.

Die einzelnen Ereignisse zu diesem Thema findet ihr in der Kategorie „Wartung und Reparaturen„.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF