browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Bädertour im Schwarzwald

Posted by on 25. August 2017

Bad Wildbad

Samstag, 12. bis Freitag, 18. August 2017

Im August einfach mal in den Schwarzwald! In Bad Wildbad strebten wir die Therme und den Baumwipfelpfad an.

Angeregt von einem Artikel zu Bädern im Schwarzwald fuhren wir einfach mal los nach Bad Wildbad. Dort fanden wir einen zentral gelegenen Stellplatz, ein Kilometer vom Zentrum entfernt.

Zwar lag der Parkplatz an einer Straße, dennoch war es abends relativ ruhig. Das Palais Thermal hatte es uns angetan! Im Freibad auf dem Dach, der Ort zu unseren Füßen.

Dort verbrachten wir einen halben Tag, der allerdings mit einem Heimweg durch den Kurpark in strömendem Regen endete!

Tags darauf machten wir uns auf den Weg zum Baumwipfelpfad.
Nicht zu Fuß, mit der Standseilbahn fuhren wir auf den Sommerberg.

Grandios war die Aussicht und beim Spaziergang durch den Wald zurück begleitete uns angenehmer Schatten.

Alpirsbach

Samstag, 18. bis Montag 25. August 2017

Ursprünglich wollten wir nach Freudenstadt. Allerdings war der Platz dort komplett belegt und die Inhaber verwiesen uns auf Alpirsbach, dort solle es noch Plätze geben. Also fuhren wir dort hin und bereuten es nicht!
Idyllisch gelegen von sehr freundlichem Personal betrieben präsentierte sich das Tal!

Eine Fahrradtour in den Ort, Spaziergänge und ein Auflug nach Enzklösterle ließen die tage wie im Flug vergehen. Abschließend noch eine längere Tour ins Kinzigtal beschlossen unseren einwöchigen Aufenthalt.


Abschließend noch eine längere Tour ins Kinzigtal beschlossen unseren einwöchigen Aufenthalt.

Fazit: In heimischen Gefilden unterwegs lässt sich auch gut campen!

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF