browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Quietschen ade!

Posted by on 19. August 2013

Im Dezember 2012 waren wir beim WoMo-Händler und reklamierten – bevor die Garantie auslief – noch das eine oder andere. Die Arbeiten konnten damals aber nicht ausgeführt werden,es war einfach zu kalt für das Arbeiten mit Silikon. Deshalb hatten wir den Termin in den Sommer verlegt.

Insbesondere nervte uns das Quietschen, das sich anhörte , als ob Styropor aneinander gerieben würde. Tatsächlich hatte sich die Sperrholzplatte der vorderen Deckenisolierung vom Styropor gelöst und es entstand ein Hohlraum. Bei jeder Holperstraße machte sich dann ein nervenaufreibendes Geräusch breit. Mit den Mitarbeitern vor Ort gelang es, eine Lösung zu finden: Löcher in die Decke bohren und die Hohlräume ausschäumen. Hallelujah, es hat funktioniert – das Geräusch ist weg.

Auch die vordere Dichtungsfuge am Übergang vom Fahrerhaus zum Aufbau erneuerte die Werkstatt. Endlich war auch das bereits im Dezember 12 bestellte Scharnier für die hintere Garagentür da (siehe auch Kundendienst im Dezember 2012).

Wie immer dauerten die Arbeiten nicht lange, Wartezeiten jedoch als Folge der „grandiosen“ Organisation bei Gante blieben nicht aus. Die Mitarbeiter vom Serviceteam gleichen dies allerdings durch ihren Fleiß und Einfallsreichtum aus! Wenn auch das Warten zur Belastungsprobe werden kann. Für uns hatte es etwas Gutes: Ich wusch das Fahrzeug vor Ort und entdeckte dabei noch zwei weitere Kleinigkeiten, die ebenfalls gelöst werden konnten.

Gegen zwei Uhr nachmittags war es dann geschafft, wir waren fertig und trollten zurück zum Stellplatz nach Wolfhagen. Christa, die das Warten und den Leerlauf in diesen zwei Servicetagen wahrlich nicht genoss, war nun auch erlöst!

Insgesamt war wieder einmal festzustellen, dass die Organisation zwar bescheiden ist, die Lösungen für auftretenden Probleme aber nach „besten Kräften“ gefunden werden.

Gefällt Dir die Seite? Dann teile das anderen mit!
www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF