browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Kochfeld abdichten

Posted by on 18. Dezember 2011

Mit dem Kochfeld hatten wir ein Problem:

Immer, wenn bei klein brennenden Flammen die Besteckschublade Schublade, der Topfschrank oder die Dinette geöffnet oder geschlossen wurden, erloschen die Flammen. Grund war der dabei entstehende Luftsog oder -druck. Den galt es zu unterbinden.

Im Ersten Schritt fertigte ich dazu ein Brett aus Pappelholz (6mm). Dessen vier Kanten verleimte ich mit Holzleisten (10x10mm). Mit diesem Brett dichtete ich den Hohlraum unter der Herdplatte zur Schublade und dem Topfschrank ab. Dabei verschraubte ich die Platte links und rechts an den Seiten, anschließend dichtete ich die Nähte ringsherum mit Silikon ab. Damit war dieser Teil erledigt.

Der zweite Schritt folgt demnächst und beinhaltet das Abdichten des Dinette-Fachs.

(Bilder folgen)

Gefällt Dir die Seite? Dann teile das anderen mit!
www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF