browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Kundendienst im Dezember 2012

Posted by on 8. Dezember 2012

In diesem Dezember war neben der Dichtigkeits- und Gasprüfung auch die Beseitigung verschiedener Mängel im Rahmen der Gewährleistung fällig. Dabei wurde eine kleine Reparatur unmittelbar durchgeführt. An der rechten hinteren Garagentür war ein Scharnier gebrochen, allerdings hatte die Firma Gante keines vorrätig. Das muss erst in Italien bestellt werden, was jedoch durchaus ein zwei Monate dauern könnte, bis es geliefert wird (italienisch eben).

Im Innenraum ist muss am Übergang der hinteren zur vorderen Dachisolierung neu verklebt werden. Das allerdings ließ sich bei Temperaturen um minus sechs Grad nicht durchführen und wurde deshalb auf den Sommer terminiert! Insgesamt war der Service – trotz der Gante-eigenen Art – wie schon bei den beiden Malen zuvor freundlich kompetent und in Ordnung!

Wenn das so weiter geht, sind wir mit unserem Therry sehr zufrieden.

Bei der Dichtigkeitsprüfung des Aufbaus gab es das Problem des Kondenswassers in der Garage. Das Messgerät schlug im Bereich der Riffelbleche in der Garage an, zeigte aber dann bei der Messung mit den Spitz- statt dem Flächensensor keinen Ausschlag. Für mich stellt sich die Frage, ob ich an den Kanten der Riffelbleche eine Naht ziehe mit Silkaflex. Allerdings tritt das Kondenswasserproblem nur bei entsprechenden Minustemperaturen auf. Eine Alternative könnte auch ein zusätzlicher Heizungsaustritt in die Garage sein. Auf jeden Fall aber werde ich Luftentfeuchter plazieren.

 

Gefällt Dir die Seite? Dann teile das anderen mit!
www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF