browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Reifen platt – wat nu?

Posted by on 9. Oktober 2011

Am Sonntag, 9. Oktober tuckelten wir auf der A 96 nach München. Auf Höhe Ammersee hörten wir unbekannt unangenehme Geräusche auf der linken Seite. Auf dem Standstreifen angehalten sahen wir das Übel: Platter Reifen vorne links!

Jetzt kam unser Reifenfüllset zum Einsatz. Tatsächlich hat es funktioniert! Die Luft hielt, die Fahrt ging weiter nach München. Allerdings konnte uns dort von fünf angerufenen Reifenhändlern keiner helfen! Der Reifen (Continental Vivanco Camper) sei nicht verfügbar, erst nächste Sommersaison sei er wieder zu haben. Alternativen gäbe es keine, aber man könne uns ja einen Satz Winterreifen verkaufen und montieren. Soweit zum Service in Deutschland!

Die Recherche im Internet ergab jedoch, dass der Reifen sehr wohl geliefert werden kann! Wir entschieden uns aber, noch ein paar Tage in München zu bleiben und mit dem geflickten Reifen am Wochenende nach Hause zu fahren. Wie das ausging, berichten wir später.

Gefällt Dir die Seite? Dann teile das anderen mit!
www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF