browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Twistesee, Main und Lahn

Posted by on 5. August 2011

 

Feiern, einkaufen und ausspannen

Samstag, 16. bis Dienstag, 19. Juli 2011

Der erste Kundendienst des für unser Wohnmobil stand an. Da wir dazu nach Niederelsungen mussten zur Firma Uwe Gante verbanden wir diesen Anlass mit einer kleinen Tour. Nachdem wir am Samstag in Ludwigsburg bis in den frühen Morgen (großartigen) Geburtstag mitfeiern durften, verschliefen wir den halben Sonntag beim „Blühenden Barock“. Brunch, Kaffee und „anlaufen“ bei Jan in Stuttgart ließen uns dann gegen Abend starten. Erstes Ziel war Wertheim am Main, wo wir auf dem Stellplatz beim Eurocamp übernachteten.

Eingang zum Village

Eingang zum Village

Gleich nebenan liegt das Wertheim-Village, ein Outlet-Center besonderer Art.Ich kann nur jedem empfehlen, dort mal vorbei zu schauen! Eigentlich wollte ich Christa dorthin entführen, um mal nach dem einen oder anderen Kleidungsstück zu sehen. Doch nicht sie, ich habe zugeschlagen und verschiedenes in vielen Tüten mitgenommen (Hab´ich auch keinen Laden vergessen?).
Unmittelbar am Main blieben wir in Kreuzwertheim für eine Nacht und stehen 

Noch am Montag verlegten wir nach. Unmittelbar am Main blieben wir für eine Nacht stehen und planten unser nächstes Ziel, den Twistesee. Auf der fahrt dorthin versorgten wir uns noch in Bad Brückenau, einem sehenswerten kleinen Städtchen, mit Lebensmitteln. 

Twistesee

Dienstag, 19. bis Freitag, 22. Juli 2011

Der See präsentierte sich uns mit einem Stellplatz, der sich sehen lassen kann. Ausstattung, Preis und Lage sind sehr gut, einzig die Einkaufsmöglichkeiten sind etwas begrenzt. Der Brötchenservice am Morgen macht dies jedoch wieder wett und das Einkaufen in „Schäfer´s Scheune“ ist ein Erlebnis! Die Tage am See ließen wir ruhig angehen. Eine Radtour um den See musste jedoch sein. Ebenso wie ein kleiner Ausflug nach Bad Arolsen.

Marburg

Freitag 22. Juli bis 

 

Wetzlar

Weilburg

Okarben

Mudau

   Sende Artikel als PDF